top of page

LEBENDIGE INNENSTADT: Abendmode-Shopping in Pfaffenhofen

Nicht nur Pfaffenhofener:innen wissen unsere Innenstadt und ihr Angebot zu schätzen.

Wir haben vor ein paar Wochen Familie Priese durch die Stadt begleitet. Julia und ihre Töchter Antonie und Franka kommen aus Unterföhring und haben eine Mission: Abendkleider für die Abschlussfeiern und die Zeugnisvergabe zu finden. Sie waren schon in München unterwegs - werden sie in Pfaffenhofen endlich fündig?


Was führt euch von Unterföhring nach Pfaffenhofen?

Julia: Wir kommen gern und oft zum Shoppen her. Hier ist alles kompakter und konzentrierter als z. B. in München. Eine super Auswahl an Geschäften habt ihr - wir finden eigentlich immer etwas.


Antonie und Franka - was ist euer Plan?

Wir wollen heute Kleider finden - was Schickes für unsere Abschlussfeiern. Vielleicht sogar auch noch was für die Zeugnisvergabe - Freundinnen von uns haben erzählt, dass sie dafür ein extra Outfit haben.


Nach einem kurzen Brainstorming geht die Reise los. Erster Halt: das Modehaus Boniberger, danach geht es zu Retzlaff, Urban und Ursprung.


Gleich das erste Kleid ist ein Treffer: Franka fühlt sich wohl.
Mama Julia und Schwester Antonie sind auch begeistert.
Boniberger war schonmal ein voller Erfolg.
Antonie probiert bei Retzlaff ein Kleid, aber überzeugt ist sie noch nicht.
Im schicken Jumpsuit fühlt sie sich gleich viel wohler!
Erfolgreich geshoppt!

Auch bei Urban und Ursprung wurde probiert und eingekauft.



Was Julia, Antonie und Franka an Pfaffenhofen besonders mögen? Dass sich Geschäfte und Gastro kompakt in Bummelweite befinden. Alles an einem Ort - das lädt dazu ein, auch mal in den einen oder anderen Laden zu schauen, in den man vielleicht sonst nicht gegangen wäre. Und zwischendurch eine kleine Stärkung? Kein Problem.


Pause bei Secolino nach dem erfolgreichen Shopping-Trip

Entspannt einkaufen, individuell und unaufdringlich beraten werden, vielfältige Geschäfte mit Mode für unterschiedliche Geschmäcker vor Ort - das ist es, was das Shoppen in der Kleinstadt attraktiv macht. Und wir stellen mal wieder fest: Im Vergleich zum Online-Shopping findet man mitunter tolle Outfits, zu denen man gar nicht gegriffen hätte, wenn man sie nur am Bildschirm gesehen hätte.


Also los: Die Pfaffenhofener Einzelhändlerinnen und Einzelhändler freuen sich auf euch!


Comentarios


bottom of page