top of page

Wie im SCHLARAFFENLAND - das Genussfestival auf dem Wochenmarkt Pfaffenhofen


Plakat für das Genussfestival auf dem Pfaffenhofener Wochenmarkt

Am Samstag, den 22. Juli feiert die Regionalvermarktungsinitiative Pfaffenhofener Land ihr dreijähriges Jubiläum mit einem Festival auf dem Wochenmarkt.

Regionale Schmankerl, Foodtrends und Neuheiten aus dem Umland machen den Marktsamstag von 9 bis 12 Uhr für euch zu einem unvergesslichen Geschmackserlebnis.


Hier ein paar Eindrücke aus dem letzten Jahr (alle Fotos: © Lukas Sammetinger):


NEU im Pfaffenhofener Land: Pura Vida

Ganz besonders freuen wir uns dort auf die Premiere der nachhaltigen Schokoladen- und Kaffeemarke "Pura Vida". Wir durften den Kaffee, der von der Fausto Kaffee- und Kakaorösterei produziert wird, bereits vorab testen und so viel sei verraten: Wir werden sicherlich ganz vorne in der Schlange stehen! Klickt unbedingt mal in den Hintergrundbericht auf der Website von Pfaffenhofener Land rein, dort erfahrt ihr alles zu der Nachhaltigkeitspartnerschaft zwischen Pfaffenhofen und Turrialba in Costa Rica, dem Herkunftsort der Kaffee- und Kakaobohnen. Noch ein Kaufgrund: Mit dem Kauf der Produkte unterstützt ihr konkrete Programme zur ökologischen Landwirtschaftsförderung.


Hier könnt ihr den Kaffee und die Schokolade direkt bestellen.

Mann hält ein Werbeposter hoch, auf dem eine neue Kaffeesorte beworben wird.
Das neue Poster für den Pura Vida Projektkaffee ist fertig.

Euer digitaler Hofladen

Sicher kennt ihr die Direktvermarktungsoffensive bereits, aber für den Fall der Fälle:

Im digitalen Hofladen von Pfaffenhofener Land könnt ihr in einem Sortiment von rund 2400 regionalen Produkten stöbern, die von bäuerlichen Erzeugern, Lebensmittelhandwerkern und kleinen Manufakturen aus der Region angeboten werden. Eure Einkäufe könnt ihr dann samstags auf dem Pfaffenhofener Wochenmarkt und an vielen anderen Stellen abholen. Oder ihr lasst sie euch bequem nach Hause liefern. Bestellannahmeschluss ist immer Donnerstagnacht für eine Abholung oder Lieferung am Samstag.


Wir sehen uns auf dem Festival!


Mehr zur Herkunft des Kaffees und der Schokolade im Video:


Comentários


bottom of page