top of page

Volksfest WARM-UP mit silk & pearls und Retzlaff

Aktualisiert: 17. Aug. 2023

Volksfest-Content incoming!

Am Freitag, den 18.8. und Samstag, den 19.8. steigt bei Retzlaff Moden ein Dirndl-Pop-Up-Shopping-Event der Extraklasse. Da sind wir doch gleich hellhörig geworden und haben mal ganz neugierig nachgefragt.

Beate Holzmair (silk & pearls) und Bettina Reisner (Retzlaff Moden)

Wie seid ihr auf die Idee zu eurem Trachten-Pop-Up gekommen?


Beate: Bettina und ich saßen eines Abends zusammen und haben uns darüber unterhalten, wie sehr wir uns auf Julia Spitzenbergers Dirndl-Volksfest freuen. Unter anderem entstand dabei die Idee, einen Dirndl-Gutschein für den guten Zweck zu verlosen: Der Erlös soll einer regionalen Frauen-Organisation gespendet werden. Und dann dachten wir uns: Wo sollen sich die Damen eigentlich einkleiden, bevor sie aufs Volksfest gehen? Und so kamen wir auf die Idee des zweitägigen Shopping-Events.


Bettina: Wir haben so ein tolles, traditionelles Volksfest vor der Tür und da passen Beates Dirndl perfekt hin - exklusiv, hochwertig, alles in Bayern produziert, teilweise im eigenen Atelier in Wolnzach und der Rest in Niederbayern genäht. Man bekommt eine tolle Beratung und am Ende hat man dann ein Dirndl, das einfach perfekt passt! Ich liebe meins in Pink.


Apropos Pink - Beate, was sind denn momentan die Trends bei der Trachtenmode?


Tatsächlich ist Pink momentan Trendfarbe Nummer Eins. Und generell Farbe - nach den letzten Jahren, wo eher Nude-Töne angesagt waren, wollen die Leute wieder Kräftigeres. Aber natürlich soll sich jede wohlfühlen und nicht nur nach Trends gehen, sondern nach dem persönlichen Geschmack. Schließlich trägt man so ein Dirndl nicht nur einmal. Am stärksten verkaufen sich Grün- und Beerentöne. Und die Röcke werden wieder länger - gerade die jungen, modebewussten Frauen entscheiden sich für die langen Modelle.

Besonders gut laufen auch unsere Stretchdirndl - die sind sehr bequem und schmeicheln der Figur.


Auch beim Dirndl Trendfarbe: Pink

Was wird die Kundinnen am Freitag und Samstag erwarten?


Bettina: Wir werden eine ganze Ecke des Ladens für die Dirndl von silk & pearls freiräumen. Hier kann dann nach Herzenslust anprobiert werden - wir stehen mit unseren Teams bereit, um zu beraten, zu kombinieren und zu begutachten. Und es gibt eisgekühlten Prosecco für die Kundinnen ;-)


Beate: Ich bringe eine schöne Auswahl mit, da ist sicher für jede was dabei - ein Querschnitt durch die aktuelle Kollektion und sogar auch schon brandneue Teile aus der Herbst-/Winter-Kollektion. Dazu verschiedene, dazu passende Blusen und ausgewählte Jacken.



Aus der aktuellen silk & pearls-Kollektion

Zu guter Letzt sind wir noch neugierig: Worauf freut ihr euch auf dem Volksfest am meisten?


Beate: Einen Schoko-Erdbeerspieß zu essen! Aber Volksfest ist generell ein Highlight für mich und meine Familie - meine Tochter wurde während des Eröffnungsfeuerwerks geboren. Und da sie nun immer ihren Geburtstag auf dem Volksfest feiert, wünscht sie sich ein All-inclusive-Programm - Essen und Fahrgeschäfte bis zum Abwinken. Geniale Idee, oder?


Bettina: Ich freue mich tatsächlich darauf, mein neues silk & pearls-Dirndl auszuführen. Und auch bei uns hat Volksfest Tradition: Meine Oma Maria hatte eine Zeit lang einen Stand hier auf dem Volksfest. Da habe ich schon als 13-jährige ausgeholfen. Meine erste Erinnerung daran ist, dass ich immer die Fischflossen abschneiden musste, von den Bismarck-Heringen für die Fischsemmeln. Vielleicht erlebt der Stand ja irgendwann mal wieder ein Revival?

Bettina zeigt ein altes Foto vom Volksfest-Stand ihrer Familie.

Vielen Dank an Bettina und Beate - die beiden trefft ihr mit ihren Teams am Freitag, den 18.8. (9.30 bis 18.30 Uhr) und am Samstag, den 19.8. (9.30 bis 18.00 Uhr) beim Dirndl-Shopping-Event bei Retzlaff Moden in der Ingolstädterstraße 27.

コメント


bottom of page