
Wie schmeckt Pfaffenhofen eigentlich? Sauguad, natürlich! Wie genau, das könnt ihr von April bis Juli jeden zweiten Donnerstag im Monat ab 11.00 Uhr herausfinden.
Bei einem Rundgang durch die Altstadt werden die Teilnehmenden mit Leckerbissen, Schmankerln und Schlückchen aus örtlichen Traditionshäusern und kulinarischen Handwerksbetrieben verwöhnt. So wird Pfaffenhofen kostbar - und zwar wortwörtlich.

Eine Beispieltour:
Nach einem Begrüßungstrunk am Hungerturm startet die kleine Gruppe (max. 15 Personen) zu Fuß durch die Innenstadt Pfaffenhofens. Unterwegs werden an unterschiedlichen Stationen Brotzeit-Schmankerl von fünf verschiedenen gastronomischen Betrieben verkostet. Dazu werden an jeder der Stationen interessante, wissenswerte und erstaunliche Geschichten gereicht. Im Kramerbräu-Keller findet sich die Gruppe dann zu einer gemeinsamen Müllerbräu-Bierverkostung ein, bevor es zu Weißwurst, Brezn und Senf in ein traditionsreiches Wirtshaus geht. Am Ende lockt noch ein G’schleckerl im Haus Hipp zum krönenden kulinarischen Abschluss.
Der Preis beträgt 40 EUR pro Person - Tickets müssen vorab gekauft werden. Alle Infos und Tickets hier.
