top of page

RAFFA goes Donisl

Aktualisiert: 24. Mai

Das Restaurant Raffa's in der Löwenstraße ist ein beliebter Treffpunkt vieler Pfaffenhofener:innen, wegen der hervorragenden Küche, aber auch wegen der Sonnenterrasse und dem charmanten Service. Inhaber und Küchenchef Raffaele Troisi kreiert dort schnörkellose, feine Gerichte. Dass er bereits in Österreich, der Schweiz und auf Sylt gekocht hat, merkt man seinen Kreationen an - die Crossover-Küche hat viele Fans in der Stadt und dem Umland. Die wechselnden Mittagsgerichte findet ihr wochenaktuell auf Instagram @raffas_cucina_bar_gelato.

Raffaele Troisi in seinem Restaurant

Das Donisl - eines der ältesten Wirtshäuser Münchens - dürfte auch vielen Pfaffenhofener:innen ein Begriff sein. Schließlich liegt es direkt am Marienplatz der Landeshauptstadt. Für das neue Konzept "Donisls Kulinarium", das an mehreren Sonntagen im Jahr stattfindet, kreieren wechselnde Top-Küchenchefs Vier-Gänge-Menüs aus regionalen Zutaten. Einer davon ist Raffaele, der am 7. Juli antritt und mit regionalen Produkten ein Vier-Gänge-Menü zaubern wird.


Lieber Raffaele, wie kam es denn zu dieser Ehre?

Das kam ganz spontan zustande, mein ehemaliger Chef bzw. Lehrherr (Karl Ederer) hat angerufen und gefragt, ob ich da Lust drauf hätte, weil er gerne seine ehemaligen Schüler mit einbeziehen wollte.


Worauf freust du dich am meisten?

Schon alleine, daran teilzunehmen und gefragt zu werden ist eine große Ehre. Und ein bisschen frische Inspiration außerhalb der Stadt zu sammeln schadet nie - für frischen Wind im Kochtopf.


Weißt du schon, was du kochen wirst?

Noch nicht ganz, aber auf jeden Fall wird es eine Mischung aus Italienischer, Österreichischer und Bayrischer Küche. Pulpo wird dabei sein und Melanzane a parmigiana, den Rest entwickle ich gerade.



Welches Gericht kochst du am liebsten?

Generell mag ich es am liebsten, Vorspeisen zuzubereiten.


Welche Zutat magst du persönlich gar nicht?

Dill und Koriander kommen bei mir nicht auf den Teller. ;-)


Reservierungen fürs und Infos zum Kulinarium hier entlang.


Raffa's Cucina Bar Gelato findet ihr in der Löwenstraße 24a.

@raffas_cucina_bar_gelato





Comments


bottom of page