top of page

Die SCHOKOLADENSEITE der Stadt

Am 7. Juli ist Internationaler Tag der Schokolade und wir bereiten uns natürlich auch im Cityblog-Büro schon rechtzeitig auf die Feierlichkeiten vor (allerdings feiern wir den Tag das ganze Jahr über ...)

Unsere Stadt hat in Sachen Schokolade so richtig was zu bieten. Bei uns findet ihr, in nicht sortierter Reihenfolge, einige lohnende Anlaufstellen, wo ihr euch eindecken könnt.

Und immer dran denken: Schokolade, die man am Internationalen Tag der Schokolade isst, hat keine Kalorien.*



Haus Hipp

Feine, vor Ort aus besten Rohstoffen hergestellte Pralinen - besonders frisch, da keine langen Lieferwege. Daneben gibt es wunderschön gestaltete Schokoladentafeln, die sich besonders gut als Geschenk eignen - die Geschenkverpackung kann man sich hier nämlich direkt sparen! Auch die Tafeln, von denen es 14 Sorten gibt (unser Tipp: Orange!), werden im Haus gegossen.

Das Haus Hipp findet ihr am Hauptplatz 6.



Confiserie Dengel

Die Confiserie bezieht alle Kakaobohnen direkt von Bauern aus Kolumbien - faire Preise und Besichtigungen in den Plantagen vor Ort sind selbstverständlich. Pralinen, Tafeln und Geschenkartikel aus Schokolade gibt es in riesiger Auswahl im Ladengeschäft in der Münchner Str. 15.



Feinkostbar

Hier findet ihr neben vielen anderen Spezialitäten auch ausgewählte Trüffel, eine umfangreiche Tartufo-Bar und andere Schokoladenprodukte.

Die Feinkostbar findet ihr am Hauptplatz 11.



Salver's Heimatstüberl

Handgeschöpfte Schokolade der Marke Wildbach gibt es in zahlreichen Sorten im Salver's Heimatstüberl. Perfekt als Mitbringsel für verschiedene Gelegenheiten (Die Sorte Das Leben ist (k)ein Ponyhof eignet sich doch eigentlich für fast alle Lebenslagen). Das Heimatstüberl residiert in der Sonnenstraße 4.



Pfaffenhofener Land: Die PuraVida-Schokolade

Zu guter Letzt eine Ankündigung: Demnächst erhältlich im Vertrieb der Direktvermarktungsinitiative Pfaffenhofener Land ist die von der Fausto Kaffee- und Kakaorösterei produzierte "Pura-Vida-Solidaritätsschokolade". Die offizielle Nachhaltigkeitspartnerschaft zwischen der Stadt Pfaffenhofen und Turrialba in Costa Rica garantiert für die ständige Verbesserung der ethischen und nachhaltigen Produktion. Auf diese Schokolade sind wir schon besonders gespannt!



Filmtipps zum Thema Schokolade


Heimatgschichtn

Über die Schokoladenproduktion bei Hipp wurde schon im Fernsehen berichtet - ab Minute 10 geht es um das Thema.


Und zur Feier des Tages vielleicht mal wieder einen Filmklassiker gucken?


Charlie und die Schokoladenfabrik (2005)



 

* von undurchsichtigen Quellen bestätigt

Comments


bottom of page