top of page

Back to the Future: 45 Jahre TREND (-Shop)

Im Sommer wechselte der Trend-Shop von seiner alten Adresse am Unteren Hauptplatz an den Oberen Hauptplatz. Dort findet ihr nach wie vor moderne und beliebte Marken, die ein breites Publikum begeistern. Doch das ist nicht der erste Umzug für das Familienunternehmen. Wir blicken zurück auf eine fünfundvierzigjährige Geschichte.


Schon immer lag der Fokus auf ein umfangreiches Jeans-Sortiment angesagter Marken.


Bereits 1978 gründete Manfred Ilmberger das Unternehmen am Hauptplatz 17. Seither kennen Fashionistas auch über die Grenzen des Landkreises hinaus den Namen Trend-Shop. Es war einer der ersten "Jeanser" in Pfaffenhofen - viele langjährige Kund:innen haben ihre erste Jeans dort gekauft - gehört ihr vielleicht auch dazu?




1996 zog der Trend-Shop dann an den Hauptplatz 9 um - und vergrößerte sich auf knapp 900 qm.


Seit 2000 ist das Geschäft in der Hand der Familie Festl und wird bis heute zu 100% familiär geführt - und das mit sichtbarer Leidenschaft und Begeisterung. Am 4.8. dieses Jahres zog der Trend-Shop schließlich nach über 27 Jahren in seine neue Location am Hauptplatz 28.



Der Name ist dabei Programm - das Sortiment konzentriert sich auf Trends von 35 Top-Brands ausgerichtet, sowohl bei Denim (Levi's, Pepe, Tommy Hilfiger) als auch Streetwear (Alpha Industries, Unfair Athletics, Iriedaily) bis hin zu klassischen Marken wie Calvin Klein, Fred Perry oder Wellensteyn. Großen Wert legt der Trend-Shop auch auf regionale und nachhaltigere Marken wie Armed Angels, Bavarian Caps und Blutgeschwister.




Ganz aktuell: das Trendshop-Team (ein Großteil davon) aus den verschiedenen Filialen. Viele Mitarbeiter:innen sind bereits sehr lange im Team. Bei der Weihnachtsfeier wurde ein 40-jähriges, ein 35-jähriges, drei 30-jährige und ein 25-jähriges Jubiläum gefeiert.

Weitere Filialen gibt es seit 1980 in Neuburg, 1983 in Schrobenhausen und 1987 im Gewerbegebiet Pfaffenhofen. Und das Abenteuer geht weiter.


Comments


bottom of page