top of page

TINAS Duft- und Massagelädle

Wer Entspannung und Wellness sucht ist bei Tina Ruhland in der Niederscheyerer Straße gut aufgehoben. Tina ist im Hauptjob Krankenschwester in der Notaufnahme der Ilmtalklinik - da muss man selbst ab und zu entspannen und runterkommen, klar.

Tina in ihrem Duft- und Massagelädle

Seit sechs Jahren beschäftigt Tina sich daher privat mit ätherischen Ölen und ihrer Wirkung. Die Aromatherapie ist Teil der Pflanzenheilkunde und kann zum Wohlbefinden beitragen, darüber wollte sie bald mehr wissen und machte deshalb eine Ausbildung zur Aromatherapeutin. Jetzt kann sie unter anderem Aromamassagen anbieten. "Die Massagen sind eigentlich mein Hauptthema", erzählt sie, "die Aromatherapie ergibt sich meist je nach Bedürfnis der Kundin oder des Kunden." Ab und zu hält sie Vorträge, zum Beispiel beim Hospizverein, aber sonst findet die Aromatherapie im Rahmen der Massagen statt.

Die hochwertigen Öle, die sie verwendet, können bei ihr auch gleich gekauft werden - der "Lädle"-Teil ihres Duft- und Massagelädles.


Ein kleiner Blick in das Produktangebot

Termine können auf Anfrage vereinbart werden, durch ihre Schichtarbeit wechseln die Zeiten wöchentlich. Aber über Instagram (@tinas_duft_und_massage_laedle) kommuniziert sie oft freie Termine, ansonsten gibt es ein Buchungstool.


Seit 2022 ist sie in ihrem Studio in der Niederscheyrer Straße und der Beweis dafür, dass es nicht immer nur Innenstadtlage sein muss: "Ich fühle mich hier richtig wohl und inzwischen habe ich immer mehr Stammkundschaft, die gezielt zu Terminen kommen (Parkplätze sind vor dem Studio vorhanden), aber auch mal reinschauen, um ein Duftöl zu kaufen, oder ihren nächsten Termin zu vereinbaren."



Was mag Tina besonders an ihrer Arbeit? "Menschen zu helfen - in der Notaufnahme im medizinischen Sinn, hier im Massagelädle geht es ums Wohlbefinden. Und wenn jemand mit schlimmen Verspannungen kommt und mir dann berichtet, wie sehr die Behandlung geholfen hat, dann macht mich das glücklich."


Für eine kleine Auszeit vom Alltag, ein wenig Wellness und Entspannung seid ihr bei Tina goldrichtig.


Tinas Duft- und Massagelädle

Niederscheyrer Str. 77

Pfaffenhofen

@tinas_duft_und_massage_laedle


Commenti


bottom of page