T-Shirts und Accessoires - mit Designs wie aus Kalifornien? Das gibt es auch hier in Pfaffenhofen. Ein kleines Label mit regionalem Bezug - dahinter steckt der Pfaffenhofener Stefan Wagner, mit dem wir uns getroffen haben.
Stefan, seit wann gibt es dein Label?
Seit etwa einem Jahr arbeite ich ausschließlich in meiner Freizeit an meinem Label - eigentlich bin ich nämlich Entwicklungsingenieur bei Audi.
Wie bist du denn auf die Idee gekommen, ein Label zu gründen?
Wie so viele hab ich in der Coronazeit eine kreative Ablenkung gesucht - ich habe mich mit dem Upcycling von Kleidung beschäftigt und T-Shirts bemalt. Das hat mir riesigen Spaß gemacht und so habe ich angefangen, Kontakte zu knüpfen und mich in das Thema reinzulesen, um zu lernen, was es dazu braucht, eine eigene Kollektion zu entwerfen, zu produzieren und zu vertreiben.
Livepalms ist quasi eine Capsule Collection aus Hoodie, Shirts, Caps und anderen Accessoires.
Und du machst bisher alles selbst?
Ja - es kommt alles aus einer Hand. Ich mache die Designs selbst, Lager und Logistik ebenfalls. Mein Ziel ist es, mittelfristig noch regionaler und nachhaltiger zu werden. Bestickt werden die Teile bei den Heimatwerken in Pfaffenhofen und ich arbeite mit einer Näherin aus Förnbach zusammen.
Daneben ist dir auch soziales Engagement ziemlich wichtig?
Ja, nach einem Jahr möchte ich 10% meiner Erlöse spenden. Meine Community soll mitbestimmen können, an welche Zwecke das Geld geht. Über @livepalms könnt ihr uns auf Instagram und Facebook folgen und eure Ideen dazu loswerden.
Und jetzt kommt das beste: Stefan hat uns für euch ein Hoodie (Größe M), ein Beanie und ein paar Socken für ein Gewinnspiel zur Verfügung gestellt. Ihr wollt gewinnen? Dann beantwortet folgende Frage: Welche Farbe würdet ihr euch in der nächsten Kollektion als Hoodie oder T-Shirt wünschen? Kommentiert bei @cityblogpfaffenhofen (Instagram) oder info@wsp-pfaffenhofen.de und folgt dem Cityblog und @livepalms auf Instagram, um eins der Teile zu gewinnen!
Teilnahmebedingungen: Die Gewinner werden per Zufallsprinzip ausgelost. Teilnahme ab 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmedaten werden nicht gespeichert.