Über 1200 Fashionistas feierten bei sommerlichen Temperaturen die Mode und das grandiose Wetter.
Volles Haus bei der Modenschau - sowohl um 15 Uhr als auch um 18 Uhr waren die Bänke am Laufsteg im Nullkommanix besetzt.
Zum zweiten Mal fand am Samstag, den 20. Mai 2023 die große Pfaffenhofener Modenschau am Unteren Hauptplatz statt. Schon eine Stunde vor Beginn der Shows waren fast alle mit weißen Hussen überzogenen Bänke besetzt und die Zuschauerinnen und Zuschauer warteten gespannt darauf, was sie wohl auf dem 14 Meter langen Laufsteg vor der beeindruckenden Kulisse des Rathauses erwarten würde.
Im quietschgelben VW ID. Buzz des Sponsors Autohaus Stiglmayr fuhren die Models laut hupend zur Bühne - ein grandioser Auftakt.
Und rechtzeitig zur ersten Modenschau um 15 Uhr wurde die 25-Grad-Marke überschritten und über 1200 Besucherinnen und Besucher feierten den nahenden Sommer und die Vorfreude, endlich kurze Ärmel und offene Schuhe tragen zu können. Im laut hupenden Elektro-VW-Bus des Sponsors, dem Autohaus Stiglmayr, fuhren die Models fröhlich winkend zur Bühne, wo sie die erste Tanzeinlage aufs Parkett (bzw. den Teppich) legten und die Zuschauer auf das darauf folgende Modefeuerwerk einstimmten. Untermalt von mitreißender Musik und dem Klatschen der Zuschauer war eine ganze Bandbreite der Mode zu sehen: Sportkleidung und Schuhe, Young Fashion, Bademode, Damen-, Herren- sowie Brautmode – es gab wohl kaum jemanden, der hier nicht auf seine Kosten kam. In die fröhlich-bunten Modekollektionen gekleidet zeigten die zehn Models gute anderthalb Stunden lang, was der Sommer modetechnisch alles zu bieten hat. Die Zuschauer machten eifrig Fotos und sammelten Inspirationen für den eigenen Kleiderschrank oder genossen ganz einfach die getanzten Choreographien der Models, die sichtlich Spaß auf dem Laufsteg hatten. Natascha Zillner, die auch im letzten Jahr schon dabei war, führte wieder gut gelaunt durch den Tag – ebenfalls in wechselnden farbenfrohen Outfits.
Stilsicher und charmant - die Moderatorin der Fashion Shows, Natascha Zillner
Zwischen und nach den Shows hatten die Bar und die Gastronomiestände regen Zulauf – der Aperol Spritz floss aufgrund der warmen Temperatur in Strömen auf die Eiswürfel. Auch der Infostand zum Thema nachhaltiger Konsum war ein Anziehungspunkt - hier informierten sich interessierte Besucher über Second Hand Mode und welches Potenzial in ausrangierten Kleidungsstücken steckt.
Gut gelaunt am Aperol-Ausschank: Louis von der Modenschau-Bar, aka Louis' Vinothek
Vielen Dank an alle, die mitgewirkt und mit uns die Pfaffenhofener Modegeschäfte gefeiert haben - wir sehen uns im nächsten Jahr! Mehr Impressionen von den Shows in der Fotogalerie.