top of page

DaBader - die machen euch (nicht nur) die Haare schön!

DaBader feiert den ganzen Juli sein 6-jähriges Jubiläum - der Cityblog war Gratulieren.

Drei junge Männer grinsen in die Kamera.
Die drei vom Salon: Gökhan, Tobi und Mirza

Seit zwei Monaten ist sein Team endlich komplett – Saloninhaber Tobias Mehr ist happy, endlich Verstärkung gefunden zu haben: Friseurmeister Gökhan und sein Kollege Mirza, der aus Bosnien stammt und dort 2 Friseurläden geführt hat. Hintergrund: Mirza kam nach Deutschland, weil es in seiner Heimat schwierig war, von seinem Beruf eine Familie zu ernähren. Nachdem Tobi sich für ihn eingesetzt hatte, bekam er eine Arbeitserlaubnis und kann jetzt endlich wieder seinem geliebten Beruf nachgehen. Und man merkt, dass dieser Background das Trio zusammengeschweißt hat. Die drei Jungs wirken bereits wie ein eingespieltes Team - hier stimmt die Chemie, was die Stimmung im Salon für die Kunden richtig angenehm macht.


Zwei Männer grinsen in die Kamera, ein weiterer steht mit dem Rücken zur Kamera. Alle drei zeigen auf das Logo auf dem T-Shirt.
Daumen hoch für das Dream-Team.

Lieber Tobi, welche Behandlungen sind bei euch zurzeit denn besonders beliebt?


Der Trend geht stark zum individuellen Style und es wird auch immer stärker darauf geachtet, dass die Behandlungen handwerklich eine Top-Qualität haben. Viele haben durch Social Media ein genaues Bild im Kopf, das sie anstreben, das aber in der Realität nur mit der richtigen Beratung umgesetzt werden kann. Dafür nehmen wir uns dann gerne die Zeit, deswegen auch die im Vergleich höhere Kalkulation.


Haben alle Kunden, die zu euch kommen, so genaue Vorstellungen?


Das variiert – ein Drittel unserer Kunden kommt, weil ihre Frau sie geschickt hat *lacht*, ein Drittel hat ganz konkrete Vorstellungen und ein Drittel will einfach beraten werden. Das macht uns auch immer Freude, weil man sich kreativ austoben kann und den Kunden eine typgerechte Behandlung anbieten kann.


Gökhan und Mirza, die gerade noch gewerkelt haben, schauen kurz vorbei und wir wollen wissen, was ihre Lieblingsschnitte sind.


Gökhan: Ich biete alles an, aber besonders gerne mag ich Fassonschnitte – Taper Fades und Scheitelschnitte.

Mirza: Ich mag besonders Rasuren und moderne Schnitte wie den Business Fade und weiche Übergänge.

Ein männlicher Salonbesucher entspannt auf einem Stuhl, neben ihm steht der Friseur und reinigt sein Werkzeug.
Auch die Besucher haben sichtlich Spaß bei der Behandlung.

Tobi, was ist das Besondere an deinem Salon?


Bei uns steht das Handwerk im Vordergrund. Wir legen Wert darauf, uns viel Zeit für jeden Kunden zu nehmen und ihm eine angenehme Auszeit zu schaffen. Mit entspannter Musik, einem Kalt- oder Heißgetränk und angeregten Gesprächen – oder in Ruhe, wenn ihm das lieber ist. Dafür bereiten wir jeden Platz unter höchsten hygienischen Standards für jeden Kunden neu vor.

Um unsere Qualität zu gewährleisten bieten wir eine kleine, aber feine Liste an für Haare, Bart und Rasur von 30 - 90min. Terminen, demnächst auch Heißwachsbehandlungen für Ohren- und Nasenhaare. Dazu haben wir auch ein ausgesuchtes Sortiment an Pflegeprodukten für Männer.

Schaut gerne auch einfach mal bei uns rein und lasst euch zu den Produkten beraten.



Wie lasst ihr am liebsten so eine stressige Arbeitswoche ausklingen?


Freitags ist bei uns immer was los – oft bestellen wir abends mit unseren Stammkunden noch was zu essen, wir sitzen in lockerer Atmosphäre zusammen und immer wieder kommen Leute einfach nur zum Quatschen vorbei. Da geht auch die Kühlschranktür mit den Getränken öfter mal auf 😉 Es hat sich inzwischen schon eine richtige Community gebildet, ein Networking-Flair, das schon tolle Kooperationen hervorgebracht hat – ein Bike von Next Level-Bikeshop hängt an der Wand, eine Gitarre vom Hausmusiker Matthias und im Eingangsbereich haben wir immer wieder wechselnde Motorräder von IWAN-Bikes stehen.


Ein Motorrad steht vor einer Preistafel.
Wechselnde Motorräder stehen als Ausstellungsstück im Laden.

DaBader feiert den ganzen Juli sein 6-jähriges Jubiläum – als Dankeschön bekommt ihr alle Dienstleistungen zum Preis von 2017.


Es sind noch Termine frei: Montag bis Freitag von 9:00 bis 20:00 Uhr in der Löwenstraße 6. Terminvereinbarung unter da-bader.de oder Tel.: 08441 4050300.

Comments


bottom of page